Gästebuch und Referenzen

Bitte tragen Sie sich ins Gästebuch ein.

Kommentar hinzufügen




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.





Voss, Köln, 31-08-18 18:34

Hallo Frau Gläsel,
es war ein schöner, spannender Nachmittag, der nicht langweilig war. Bin bestimmt bald mal auf einer anderen Tour mit dabei.
Vielen Dank von B. Voss
LVR-Heinrich-Welsch-Schule, Köln, 26-08-18 20:13

Auf den Spuren der Römer
Am 20. Februar begaben sich die sechsten Klassen auf die Spuren der Römer. Sie trafen sich mit der Stadtführerin Sabine Gläsel am Römertor direkt neben dem Dom, dann ging es ins Parkhaus, wo man noch einen Keller aus der Römerzeit sehen kann.

Anschließend schauten wir uns das Dionysos-Mosaik im römisch-germanischen Museum an. Hier waren die Schülerinnen und Schüler schon ordentlich durchgefroren und sie freuten sich, als es zum Schluss noch nach drinnen ging: unter der Erde gab es den römischen Stadthalter-Palast, das Prätorium, zu bestaunen. Das Highlight war aber der fast 2000 Jahre alte Abwasserkanal, der in 11m Tiefe durch den Kölner Untergrund führt.
Mara Gunner, Köln, 20-08-18 11:58

Hallo Frau Gläsel,
wir haben an Ihrer Stadtführung als Gäste teilgenommen. Wir waren im August in der Unterwelt Kölns (Prätorium, Abwasserkanäle etc.) unterwegs. Die fachkundige Führung in lockerer Art mit vielen Hintergrundinformationen hat uns alle (4 Personen) begeistert. Kompliment und noch einmal herzlichen Dank!!
Claasen, Köln, 08-08-18 23:35

Eine tolle, kurzweilige und interessante Führung COLONIA CLAUDIA rund um die Römerstadt mit Besuch des (noch zugänglichen) Abwasserkanals und des Prätorium. Auf jeden Fall empfehlenswert !!
S. Schmidt, Bergheim, 25-07-18 06:29

Die öffentliche Römerführung hat meinen Kindern und mir super gefallen! Es war genau die richtige Mischung. Bei dem heißen Wetter war der kühle Abwasserkanal auch eine gute Abkühlung! Gerne wieder.

Nach oben